Der VAD unterstützt IT-Dienstleister mit einem speziell auf den Schweizer Markt angepassten Ticketsystem

Der Zuger MSP-Distributor net-point ag und der deutsche Softwareentwickler für essentielle IT-Dienstleistungsthemen visoma GmbH haben eine Vertriebspartnerschaft gestartet. Gemeinsam bieten sie mit visoma Tickets nun ein etabliertes Ticketsystem speziell für kleine und mittlere IT-Dienstleister in der Schweiz an.

„Mit net-point haben wir in der Schweiz einen starken Partner gefunden, der IT-Dienstleistern mit visoma tickets ein Komplettpaket für Professional Services Automation und Managed Services anbieten kann. Bei unserer Entscheidung für die Partnerschaft spielte unter anderem das bereits existente Portfolio der net-point ag im Bereich Systemhaus-Software eine wichtige Rolle.“, weiß Mike Bergmann, Gründer der visoma GmbH, zu berichten. „visoma tickets haben wir zunächst für den Eigenbedarf meines IT-Dienstleisters Exabyters entwickelt. Mittlerweile nutzen über 1000 Reseller im deutschsprachigen Raum unser Ticketsystem. Für den Schweizer Markt haben wir eine spezielle Version entwickelt, die alle wichtigen Unterschiede zum Deutschen Markt berücksichtigt. 

„visoma tickets wird vor allem aufgrund der lückenlosen Erfassung von Servicezeiten der Techniker gelobt sowie der einfachen Bedienung und der plattformunabhängigen Nutzung des Systems als Webapplikation ohne Installation. Zudem überzeugen Funktionen wie der Tagesabschluss, der für lückenlos erfasste Technikertage sorgt, sowie der Ghostwriter, der es möglich macht, Tickettexte und -zeiten für eine schnelle Abrechnung zu korrigieren und nachzuarbeiten. Darüber hinaus überzeugt visoma tickets durch ein umfangreiches Schnittstellenpaket, das die Anbindung von Monitoringsystem, Exchange, Telefonanlage, ERP, CRM und anderen Softwaresystemen ermöglicht. 

„Mit visoma tickets haben wir nun die Möglichkeit, unseren Partnern ein umfangreiches Lösungsportfolio im Bereich Systemhaus Software zu präsentieren. Denn gemeinsam mit SolarWinds MSP Remote Monitoring & Management und der Branchen-ERP Systemhaus.One auf SAP-Basis kann visoma tickets in ein leistungsfähiges Softwarenetzwerk eingebunden werden. IT-Dienstleister steigern so die Effizienz ihrer internen Prozesse sowie ihre abrechenbaren Servicestunden um mehr als 20 Prozent.“, kommentiert Roger Staub, Geschäftsführer net-point ag, die neue Partnerschaft.
Veröffentlicht: 03.12.2018